Über uns

Veröffentlicht am von

Joachim Schultz

 

KMI Strukturelle Integration Zürich Joachim SchultzDas Leben ist eine Reise ins Unbekannte. Meins hat mich bisher durch 4 verschiedene deutsche Städte, nach London und schließlich nach Zürich geführt. Durch 22 Wohnungen, viele verschiedene Lebens-, Liebes- und Arbeitserlebnisse zu diesem Moment in dem das einzig Sichere Veränderung ist.

Und Veränderung ist das, was all diese Erlebnisse mich gelehrt haben willkommen zu heißen. Mein Wissen und meine Erfahrung erlauben mir anderen zu helfen, Veränderung in sich zu finden und zuzulassen.

Unser Körper verändert sich ständig, passt sich an und erneuert sich.

Wir sind faszinierende Wesen. Ich vertiefe meine Erfahrungen und mein Wissen mit Freude immer weiter. Neue Erkenntnisse über unseren Körper, unsere Biomechanik, Anatomie, Faszien und Zellstruktur, unser Gehirn, unser emotionales Erleben und die nicht enden wollenden Verknüpfungen dieser Bereiche fließen konstant in meine Arbeit ein.

Ich bin sehr dankbar, ein Lehrer der Spatial Medicine/ CPM Education© faculty, ein struktureller Integrator der KMI© Community und ein Mitglied der Psych-K© Familie zu sein. Sie alle erlauben mir im Rahmen unserer jeweiligen Grundsätze meine eigenen Wege auszuprobieren und zu finden. Ein wahrer Abenteuerspielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mein besonderer Dank geht an Karin Locher (Spatial Medicine /CPM Education©) an James Earls, Don Thompson, Wojciech Cackowski und Lou Benson (KMI©) und an Brunhild Hofmann (Psych-K©)

Die Reise hat gerade erst begonnen.

Sébastien Chabouté

Sébastien ChaboutéLife is a journey, Enjoy every Smile.

Ich sehe mein Leben wie eine permanente Bewegung vom Logistiker für eine Fluggesellschaft zum Logistic Manager für eine Pharmafirma, vom Tänzen zum Choreograph, vom Laufen zum Triathlon, vom Malen zum Art Coaching… Ich habe in mein Leben lang gesucht was mein Herz begehrt bis Ich zu Ruhe kam mit dem Entdecken der Craniosacral Therapie…

Craniosacral Therapie entdeckte ich durch die Osteopathie. Sie hat mich sofort fasziniert. nach der eigene Gespür der kraftvolle Wirkung dieser Methode auf eine physische und psychologische Ebene, fand ich es geeignet es tiefer zu verstehen & selber auf diesen Weg zu behandeln. Diese Methode schafft es, mich auch in herausfordernden Zeiten zu Ausgeglichenheit und Ruhe zu führen. Der respektvoll und achtsam Art Menschen in ihren Prozess zu begleiten und Sie auf ihrem Weg zur Heilung zu unterstützen finde ich wunderschön.

Malen gehört seit ich denken kann, neben Tanzen Singen und Schauspiel zu einer natürlichen Sprache meiner Kreativität. In vielen schwierigen Situationen in meinem Leben hat mir die Malerei geholfen den Weg zurück zu mir zu finden.

Ich entwickelte schrittweise meine Form des Art-Coachings. Das Entstehen der Bilder führt zu sehr tiefgreifenden Erfahrungen und setzt wichtige Prozesse in Gang.