Bewegung für Musiker

Veröffentlicht am von

Wie reagiert mein Körper auf mein Instrument und / oder meine Stimme?

Mein Ziel in der Arbeit mit Musiker*Innen ist die Herausforderung des Instruments / der Stimme mit den Gegebenheiten und Anpassungsmechanismen des Körpers so in Balance zu bringen, dass ein befreites Musizieren langfristig und mit grosser Einfachheit möglich ist ohne körperliche Stressreaktionen herbeizuführen.

Dieser Workshop beschäftigt sich mit folgenden Themen:

  • Das Instrument und ich, gemeinsames Herausfinden von optimalen Bewegungsmustern mit dem Instrument /der Stimme
  • Verbindung, Kraftübertragung und Fluss, wie wird mein Körper für die Musik durchlässig und schwingt mit mir und meinem Instrument /meiner Stimme
  • Wie stütze ich in angemessenen Mass und ohne übermässige Kraftanstrengung meinen Atemfluss, so dass mein Atem von meinem Körper im wahrsten Sinne des Wortes getragen wird und meiner Stimme / meinem Ton Flügel verleiht und gleichzeitig erdet 
Joachim Schultz
Mobil: 078 890 88 58
joachim@real-ease.ch

Für weitere Informationen oder um zu buchen wendet Euch bitte an mich. Daten sind auf der Workshop Seite und Preise findet ihr unter Investitionen