Teacher Training

Veröffentlicht am von

Ich biete Coaching, Workshops und Ausbildungen für Pilates Trainer*Innen und alle anderen Bewegungs-„Profis“ an.

Ich besitze jahrelange Erfahrung als Mitglied des Lehrer Teams für Centre for Spatial Medicine, und habe eine Reihe von Workshops entwickelt, die Themen zentriert vermitteln, wie die Erkenntnisse der Faszien-forschung die Arbeit für uns als Bewegungsfachleute vertieft und erweitert. Im Bereich Pilates führen die Erkenntnisse zu einem tiefgründigen Verständnis der ursprünglich von Joseph Pilates entwickelten Methode. 

Viele Kolleg*innen kommen seit Jahren zu mir um sich fortzubilden:

„Das Pilatestraining bei Joachim tut mir einfach gut. Joachim unterrichtet präzise, wohlwollend und sorgfältig. Ich fühle mich jederzeit sicher und gut aufgehoben. Joachim kann mir auch meine Fragen zu Anatomie&Bewegung immer sehr gut beantworten und erklären. Sein Pilatesunterricht ist für mich ein Gewinn, einerseits für mich persönlich und andererseits für mich als Pilatestrainerin. Joachim, ich danke dir vielmals!“ A.K.

„Die grösste Herausforderung bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin war immer mich in die Haltungs- und Bewegungsmuster meiner Patientinnen einzufühlen. Durch das Konzept von CPM und das Kennenlernen der myofascialen Leitbahnen wurde das viel einfacher. Joachim hat aber darüber hinaus auch den Anspruch in einem ganzheitlichen Sinn an die Menschen heran zu treten. Primär geht es um die Wiedereingliederung von verlorenen Bewegungsräumen, darum den Raum für die Atmung zu finden und zu vergrössern oder Kraftlinien in ihrer körperüberspannenden Länge wahrzunehmen. Als Folge davon zeigen sich dann aber oft Veränderungen bis weit ins persönliche Wesen hinein. Das ist der Aspekt, den ich in der Zusammenarbeit mit Joachim sehr schätze. Er arbeitet dabei sehr empathisch, feinfühlig und motivierend.“D.O.